Schlei-Vikings

Die Idee, eine Marke zu entwickeln, die sich mit unserer Heimat der #Schlei und somit auch der Heimat vieler #Wikinger auseinandersetzt und dies auch in vielen Produkten aufzeigt, entstand bereits vor vielen Jahren. Doch eine genaue Marktanalyse ergab, dass „Wikinger“ zwar bei vielen Menschen von Interesse sind, aber die Gewichtungen auf Hobby oder historische Betrachtung mit ernsthaftem Hintergrund häufig sehr weit auseinanderliegen. Entsprechend breit sollte auch unser Shop aufgestellt sein, was zunächst mit hohen Investitionen einher ging. 

Uns ist es wichtig, alle Interessengruppen zu respektieren. 

Unser Shop entwickelt sich ständig weiter. Wir bieten bewusst Produkte aus unterschiedlichen Materialien an, damit auch an jeden Geldbeutel gedacht ist. 

Wir machen kein Geheimnis daraus, dass wir Schmuckstücke aus #Bernstein favorisieren – das Arbeiten mit #Wikingergold macht einfach viel Freude und am Ende ist jedes Stück #Wikingerschmuck ein Unikat. 

Neben unserem Online-Shop haben wir unseren Showroom in #Barkelsby – etwa 25km entfernt von der historischen Wikingersiedlung in #Haithabu – wochentags von 9-15 Uhr geöffnet. Mit unserem Verkaufswagen stehen wir auf vielen Märkten und knüpfen Kontakt zu vielen Wikingergruppen aus ganz Europa, Motorradclubs sowie Interessierten an den Wikingern mit ihren Schildmaiden. #Schleivikings arbeitet an einer eigenen Produktlinie für das #Wikingerkind. 

Unsere Marke ist unpolitisch, Gewalt jeglicher Form lehnen wir ab. 

Wir freuen uns über Besuch von nah und fern im Shop, Showroom oder am Verkaufswagen. 

Wir sind auch auf Facebook und Instagram